Fotos aus aller Welt

Cuxhaven

Cuxhaven ist das, was ich jetzt meine Heimat nenne. Hier bin ich 2015 angekommen und fühle mich seit 2017 auch so.

 

Das Photographieren in Cuxhaven ist anders als in meinen bisherigen Heimaten. Hier gibt es sehr viele wundeschöne Ecken und doppelt soviele Bausünden und Schandflecken, die meist direkt neben dem Traummotiv zu finden sind. Auch das Wetter macht es nicht gerade einfach hier perfekte Motive zu finden. Im Normalfall ist das Wetter sehr durchschnittlich. Sollte es dann doch mal perfektes Photographiewetter geben, strömen Massen von Menschen in Richtung der Wunschmotive.

Man muss einfach unglaublich Glück haben oder gute Vorarbeit leisten, um Photgraphiepläne umzusetzen. Ich bin mehr derjenige, der auf Ersteres wartet.

Hamburg

In Hamburg habe ich nie selbst gewohnt, ist also keine klassische meiner Heimaten. Aber ich war oft da und fühle mich dort unglaublich wohl. Besonders schön ist, dass ich hier immer neue, spannende Motive finde. Einfach in die U-Bahn steigen, irgendwo aussteigen und sich treiben lassen, funktioniert in dieser Stadt wunderbar.

 

Hier ein paar Ergebnisse solcher Ausflüge.

Köln

In Köln habe ich knapp vier Jahre gelebt. Keine klassisch schöne Stadt, aber wenn man sich auf die Stadt einlässt, wird man mit einem tollen Lebensgefühl belohnt. Es gibt sehr gemütliche Viertel, die einem nicht das Gefühl einer Millionenstadt vermitteln. Ähnlich wie in Hamburg kann man hier stundenlang durch die Stadt wandern und die richtigen Mptive suchen. Ähnlich wie in Cuxhaven, gibt es unglaublich viele hässliche Ecken, die einem viele Motive verhageln. Eine tolle Herausforderung für das Photogtaphieren.

Eifel rund um Monschau

Die Eifel. Undenliche Weiten. Aber schöne Weiten. Auf der einen Seite ganz anders als bei uns an der Nordsee, aber gerade was die Landschaft angeht, erkennt man doch große Gemeinsamkeiten. Die Moor- und Heidelandschaften im Landkreis Cuxhaven und in der belgischen und deutschen Eifel sehen sich zum Verwechseln ähnlich.

Andalusien

Andalusien. Eine tolle Gegend. So schöne Landschaften, lebhafte, richtig schöne Städte und verdammt viel zu erleben. Ich hoffe ich kann bald wieder ein paar Wochen dort verbringen.

© Copyright. All Rights Reserved.